Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Was ist Beer Ambassadors?

Beer Ambassadors ist exklusiver Onlineshop, Importeur und Großhändler in einem. Wir bieten exklusive, internationale Bierspezialitäten für Genießer.

Hier geht es zu unseren Bierspezialitäten.

Wenn du als Geschäftskunde kontaktieren möchtest, findest du hier weitere Infos.

Was für Biere bietet ihr an?

Wir wollen nur außergewöhnliche Biere anbieten, die aus der Masse herausstechen, indem sie besonders gut gelungen sind, traditionelle oder regionale Besonderheiten in sich tragen und eben nicht in jedem Getränke- oder Supermarkt erhältlich sind.

In unserem Onlineshop kommen Genießer voll auf ihre Kosten. Hier bieten wir eine große Vielfalt an Bierspezialitäten für Interessierte und Einsteiger genauso wie für erfahrene Bierkenner an.

Allen unseren Bieren ist gemein, dass sie aus kleinen, von Großkonzernen unabhängigen, Brauereien stammen und nur natürliche Zutaten enthalten. Ein direkter und persönlicher Kontakt mit den Menschen, die hinter den Bieren stehen, ist uns wichtig.

Denn wir können ein Bier nur dann wirklich verstehen, wenn wir auch seine Geschichte und die der Menschen hinter ihm kennen.

Wie transportiert ihr das Bier?

Bier ist ein sehr empfindliches Produkt, das bei ungeeignetem Transport schnell an Geschmack verliert. Wir haben uns daher zum Ziel gesetzt, unsere Biere so schonend wie möglich zu transportieren und wählen in Absprache mit den Brauereien für jedes unserer Biere eine angemessene und schonende Transportform.

Wenn Bier einen bis zwei Tage im LKW unterwegs ist, dann hat dies keinen nennenswerten negativen Effekt auf dessen Qualität. Man sollte es lediglich nach dem Transport einige Zeit stehend an einem kühlen und dunklen Ort ruhen lassen. Anders sieht die Sache aus, wenn Biere aus Übersee nach Deutschland verschifft werden und oft mehrere Wochen unterwegs sind. Niemand kann genau sagen, wie die Bedingungen unterwegs sind und sofern die Container, in denen das Bier befördert wird, nicht gekühlt sind, kann sich der lange Transport ungünstig auf die Qualität des Bieres auswirken. Das trifft besonders auf hopfenbetonte Biere zu. Insofern führen wir z.B. keine Importe von hopfenbetonten Bieren aus Übersee in ungekühlten Containern durch.

Wann erhalte ich die Lieferungen?

Bestellungen in unserem Shop werden umgehend nach Eingang des Auftrages bzw. der Bezahlung bearbeitet. Die durchschnittliche Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt 3-5 Werktage.

Weitere Infos zu unseren Versand- und Lieferbedingungen erfährst du hier.

Bei all unseren Lieferungen kannst du dein Paket via DPD Livetracking verfolgen und bis kurz vor Lieferung noch die Lieferadresse ändern.

Liefert ihr auch ins Ausland?

Zurzeit liefern wir nur innerhalb Deutschlands. Du willst aus dem Ausland bestellen? Dann kontaktiere uns!

Wenn du über unsere Neuerscheinungen und Aktionen informiert werden möchtest, trage dich einfach in unseren Newsletter ein!

Ich habe eine Reklamation bezüglich der Lieferung, wie kann ich diese melden?

Wir legen sehr großen Wert auf die Qualität unserer Lieferungen. Solltest du dennoch einmal einen Grund zur Beanstandung haben, teile uns bitte deine Reklamation über unser Kontaktformular oder per E-Mail mit (siehe unten!). Wir werden uns umgehend mit dir in Verbindung setzten.

Deine Frage taucht hier nicht auf?

Dann schreib uns einfach über unser Kontaktformular oder unter club(at)beer-ambassadors.de.