Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Was ist Beer Ambassadors?

Beer Ambassadors ist exklusiver Bier-Club, Online-Shop, Importeur und Großhändler in einem. Wir bieten exklusive, internationale Bierspezialitäten für Liebhaber.

Wenn du dich für den Beer Ambassadors Club interessierst, findest du hier alle Infos zum Beer Ambassadors Club.

Alternativ kannst du hier einen Blick in unseren Shop werfen.

Wenn du als Geschäftskunde mit uns in Kontakt treten willst, findest du hier weitere Infos.

Warum ist die Mitgliedschaft teurer als bei anderen Bier-Clubs?

Ganz kurz und knapp formuliert: Weil du bei uns exklusive, internationale Bierspezialitäten erhälst, die du in keinem anderen Bier-Club in Deutschland erhälst.

Unsere Club-Biere gelangen durch uns zum ersten Mal in den deutschen Handel, das heißt, als Beer Ambassadors Club-Mitglied gehörst du zu den ersten in Deutschland, die diese Biere verkosten können.

Vielleicht ist dir auch schon aufgefallen, dass die meisten Biergeschäfte in Deutschland eine ähnliche internationale Bierauswahl abieten. Diese kommt meistens von einigen wenigen wirklich großen Großhändlern. Diese bedienen oft mehrere Länder mit ihren Waren und arbeiten daher nur mit Brauereien zusammen, die einen entsprechenden Ausstoß haben.

Zudem ist der Bierimport extrem kostspielig. Der Markt ist nicht für kleine Firmen wie uns ausgelegt, die mit kleineren, regional verwurzelten Brauereien zusammenarbeiten wollen. Entsprechend schwer und teuer ist es, sich dennoch in dieser Nische zu behaupten.

Wir wollen nur außergewöhnliche Biere anbieten, die aus der Masse herausstechen. Diese Biere bestehen oft aus ungewöhnlichen, teuren Zutaten oder haben lange Lagerzeiten hinter sich, die sich entsprechend in den Einkaufspreisen der Biere widerspiegeln.

Zudem begeben wir uns persönlich auf die Suche nach neuen Bierspezialitäten und besuchen jede der Brauereien, mit denen wir zusammenarbeiten, um mehr über die Biere und die Menschen hinter ihnen zu erfahren.

Des Weiteren kommst du als Mitglied des Beer Ambassadors Club in den Genuss von Sondersuden, die exklusiv für unsere Clubmitglieder gebraut werden.

Diese Herausforderungen, Ansprüche und Exklusivität bedingen höhere Kosten, die sich letztendlich auch im Abo-Preis widerspiegeln.

Wir sind dennoch überzeugt, dass unsere Biere ein Genusserlebnis liefern, welches die erhöhten Kosten mehr als nur wettmacht. Probiere es aus!

Wie transportiert ihr das Bier?

Bier ist ein sehr empfindliches Produkt, das bei ungeeignetem Transport schnell an Geschmack verliert. Wir haben uns daher zum Ziel gesetzt, unsere Biere so schonend wie möglich zu transportieren und wählen in Absprache mit den Brauereien für jedes unserer Biere eine angemessene und schonende Transportform.

Wenn Bier einen bis zwei Tage im LKW unterwegs ist, dann hat dies keinen nennenswerten negativen Effekt auf dessen Qualität. Man sollte es lediglich nach dem Transport einige Zeit stehend an einem kühlen und dunklen Ort ruhen lassen. Anders sieht die Sache aus, wenn Biere aus Übersee nach Deutschland verschifft werden und oft mehrere Wochen unterwegs sind. Niemand kann genau sagen, wie die Bedingungen unterwegs sind und sofern die Container, in denen das Bier befördert wird, nicht gekühlt sind, kann sich der lange Transport ungünstig auf die Qualität des Bieres auswirken. Das trifft besonders auf hopfenbetonte Biere zu. Insofern führen wir z.B. keine Importe von hopfenbetonten Bieren aus Übersee in ungekühlten Containern durch.

Wann erhalte ich die Lieferungen?

Im Rahmen des Beer Ambassadors Club liefern wir bis spätestens zum 15. des jeweiligen Liefermonates (März, Juni, September, Dezember). Wir informieren unsere Mitglieder kurz vor jeder Lieferung per E-Mail über das Datum, an dem die Ware unser Lager verlässt.

Bei Einzelbestellungen in unserem Shop werden umgehend nach Eingang des Auftrages bzw. der Bezahlung bearbeitet. Die durchschnittliche Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt 3-5 Werktage.

Weitere Infos zu unseren Versand- und Lieferbedingungen erfährst du hier.

Bei all unseren Lieferungen kannst du dein Paket via DPD Livetracking verfolgen und bis kurz vor Lieferung noch die Lieferadresse ändern.

Was ist, wenn ich im Urlaub bin?

Solltest du während des Lieferzeitraumes des Club-Paketes im Urlaub sein, sag uns bitte bis zum 1. des Liefermonates Bescheid, wohin wir das Paket schicken sollen (Adresse und Name des Empfängers).

Falls du das Paket zu einem späteren Zeitpunkt geliefert haben möchtest, kontaktiere uns bitte ebenfalls bis zum 1. des jeweiligen Liefermonates.

Im Falle einer Ausweichsadresse musst du dafür Sorge tragen, dass der von dir bestimmte Empfänger mindestens das 18. Lebensjahr vollendet hat.

Liefert ihr auch ins Ausland?

Zurzeit liefern wir nur innerhalb Deutschlands.

Kann ich auch bei euch bestellen, wenn ich kein Beer Ambassadors Club-Mitglied bin?

Selbstverständlich kannst du das!

Allerdings bitten wir um Verständnis, dass wir bei einigen limitierten Bierspezialitäten unseren Clubmitgliedern ein Vorkaufsrecht gewähren und somit nicht garantieren können, dass dein Wunschbier danach noch vorrätig ist.

Eine Übersicht mit den aktuell erhältlichen Bierspezialitäten findest du in unserem Shop!

Wenn du über unsere Neuerscheinungen und Aktionen informiert werden möchtest, trage dich einfach in unseren Newsletter ein!

Meine Adresse hat sich geändert. Wie kann ich sicherstellen, dass meine nächste Lieferung dort ankommt?

Wenn sich deine Adresse geändert hat, teile uns dies bitte bis spätestens zum 1. des nächsten Liefermonats mit. Nur so können wir sicherstellen, dass dein nächstes Bierpaket den Weg sicher zu dir findet.

Wie kann ich meine Beer Ambassadors Club-Mitgliedschaft kündigen?

Du brauchst deine Mitgliedschaft nicht zu kündigen. Die Mitgliedschaft läuft zum Ende deiner gewählten Mitgliedschaftslaufzeit automatisch aus. 

Wie kann ich meine Beer Ambassadors Club-Mitgliedschaft verlängern?

Da es sein kann, dass wir die Anzahl der Clubmitglieder zu einem späteren Zeitpunkt limitieren müssen, gewähren wir allen Beer Ambassadors Club-Mitgliedern die Möglichkeit, ihre Mitgliedschaft innerhalb von 14 Tagen nach Ablauf der aktuellen Mitgliedschaft garantiert zu verlängern. Nach Ablauf der 14 Tage besteht keine garantierte Verlängerung mehr. Dann ist eine Verlängerung der Mitgliedschaft möglich, sofern das von uns festgelegte Maximum an Mitgliedern noch nicht erreicht ist.

Ich möchte bereits zum nächsten Liefertermin mein erstes Club-Paket erhalten, was muss ich beachten?

Um sicherzugehen, dass du dein erstes Club-Paket zum nächsten Liefertermin erhälst, musst du bis spätestens zum 28. des Monats, der dem nächsten Liefermonat vorausgeht, dem Beer Ambassadors Club beigetreten sein, d.h., du hast deinen Mitgliedsbeitrag bezahlt und deine Mitgliedschaft wurde von uns bestätigt (Beispiel: Du möchtest dein erstes Club-Paket im März erhalten. Du hast deinen Mitgliedsbeitrag bezahlt und deine Mitgliedschaft wurde von uns bis zum 28. Febrauar bestätigt.).

Ich habe eine Reklamation bezüglich der Lieferung, wie kann ich diese melden?

Wir legen sehr großen Wert auf die Qualität unserer Lieferungen. Solltest du dennoch einmal einen Grund zur Beanstandung haben, teile uns bitte deine Reklamation über unser Kontaktformular oder per E-Mail mit (siehe unten!). Wir werden uns umgehend mit dir in Verbindung setzten.

Deine Frage taucht hier nicht auf? Dann schreib uns einfach über unser Kontaktformular oder unter club(at)beer-ambassadors.de.