“Eine großartige Erfahrung”

Grodziskie Chef-Braumeisterin Magdalena Hutniczak im Interview

Magdalena Hutniczak hat als Braumeisterin der Grodziskie Brauerei das legendäre Grodziskie-Bier, in Deutschland auch als Grätzer bekannt, nach 22 Jahren aus seinem Totenschlaf geweckt und originalgetreu nachgebraut. Da das Grodziskie der einzige originäre Bierstil Polens ist, hatte seine Wiederbelebung auch eine große symbolische Bedeutung für die Erneuerung des Brauwesens in Polen insgesamt. Entsprechend groß war das Interesse an Hutniczaks Arbeit, aber auch der Druck, der auf ihr lag. Im Interview mit BA Papers spricht Hutniczak über ihre Erfahrungen bei der Wiederbelebung des einzigen originären polnischen Bierstils.

Dieser Inhalt ist exklusiv für Beer-Ambassadors-Club-Mitglieder bestimmt. Bitte . Noch kein Mitglied? Werde Mitglied im Beer Ambassadors Club!
Veröffentlicht am