Über uns

Beer Ambassadors

Am Anfang der Beer Ambassadors stand die Leidenschaft für zwei große Themen, die sich wie ein roter Faden durch unser gesamtes Konzept ziehen: Das Entdecken und das Genießen. Zwei Dinge, die für uns unabdingbar zusammengehören und gemeinsam ein noch größeres Ganzes bilden.

Denn mal ganz ehrlich: Was gibt es schöneres, als etwas Neues zu entdecken und es mit allen Sinnen zu genießen?!

Als neugierige und entdeckungslustige Brüder haben wir seit  jungen Erwachsenenjahren die Tradition, uns gegenseitig von unseren Reisen ein besonderes Bier mitzubringen, das wir dann in Deutschland gemeinsam verkosten. Dabei interessieren wir uns neben dem Herstellungsprozess auch für  die Geschichten und Legenden hinter den Bieren, die wir trinken. Denn wer mehr weiß, kann bewusster genießen.

Lange blieb dieser Brauch des Teilens und gemeinsamen Genießens ein schönes Hobby, das mit der Zeit immer aufregender für uns wurde, denn die Auswahl an spannenden Bieren nahm beständig zu. Überall auf der Welt wurde die Liebe zum Bier als Genussprodukt wiederentdeckt und gelebt. Neue Brauereien wurden gegründet und an alte Brautraditionen angeknüpft. Längst vergessene Bierstile wurden wiederbelebt, neue geschaffen und mit regionalen Besonderheiten angereichert.

Und so brachten wir von unseren Reisen immer mehr Bierspezialitäten mitsamt den spannenden Geschichten über Biere und Brauer mit nach Hause.

Einige der Biere, die wir beide verkosteten, waren so gut, dass wir gerne mehr davon gehabt hätten. Allerdings war es meistens unmöglich, diese besonderen Biere in Deutschland zu beziehen.

Als wir 2017 wieder einmal nach einer Reise beisammensaßen, ein außergewöhnlich gutes, mitgebrachtes Bier verkosteten und uns über dessen besonderen Herstellungsprozess unterhielten, kam uns eine Idee: Die Gründung eines Clubs für exklusive Bierspezialitäten, sozusagen als Botschafter regionaler Bierspezialitäten weltweit – die Beer Ambassadors!

Wir konnten beide nicht länger hinnehmen, dass dieses unfassbar leckere Bier, das wir da gerade tranken, in Deutschland nicht erhältlich war. Wir beschlossen, dies zu ändern.

Zunächst organisierten wir kleine Verkostungsabende für interessierte Bierbegeisterte, um zu testen, wie unsere Idee angenommen wird. Die Mischung von außergewöhnlichen Bierspezialitäten und den spannenden Geschichten, die hinter ihnen standen und somit quasi mitgetrunken wurden, fand unter unseren Gästen große Begeisterung und Zuspruch.

Es ist schön, ein außergewöhnliches Bier zu trinken. Es ist schöner, dieses Bier bewusst und mit dem Wissen um seine Besonderheit, Herstellung und Geschichten, die hinter ihm stehen, zu genießen. Und die Krönung des ganzen ist es, dieses besondere Erlebnis mit einem besonderen Menschen teilen zu können.

Hier setzen die Beer Ambassadors an. Wir bringen dir exklusive internationale Bierspezialitäten, die Geschichten und Geschichtchen, die hinter ihnen stehen und die Möglichkeit, dieses Erlebnis mit anderen Bierliebhabern zu teilen.

Entdecke und genieße mit uns die spannende Welt der exklusiven Bierspezialitäten. Werde Teil der Beer Ambassadors!

Cheers!

Deine Beer Ambassadors

Matthias und Thomas